Museumsfest 2018 am 26. Mai 2018

Das Thema unseres diesjährigen Museumsfestes war "Glas im Alltag", anlässlich unserer aktuellen Sonderausstellung. 

Ab 11 Uhr begrüßten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Gäste, mit Museumsführungen, Ständen, Vorführungen Glashandwerk und ganz vielen Mit-Mach-Aktionen für Groß und Klein.

Durch den Nachmittag führte uns ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Musik, Gesang, Tanz und einem zaubernden Clown für die Kinder.

Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Aus dem Holzbackofen gab es frisch gebackenes Brot und Kuchen, der Grill brutzelte Leckeres und am Getränkestand gab es Erfrischungen.

Trotz der sommerlich heißen Temperaturen fanden sich über 500 Besucher auf unserem Museumsfest ein. 

Wir danken allen Beteiligten, Unterstützern, Ausstellern und Künstlern für den schönen Tag.

Hier ein paar Fotos von unserem Museumfest 2018: